Aktuell & Wichtig

Wichtige Meldungen der Fahrschule Reichel

Hier findet ihr – falls vorhanden – aktuelle Meldungen bzgl. unserer Fahrschule. Dies kann das Ausfallen von Theoriestunden, eine geplante Abwesenheit eines Fahrlehrers u.v.m. darstellen.

18.03.2020:

ACHTUNG Fahrschule komplett geschlossen bis 19.04.2020!!!

Liebe Fahrschülerinnen und Fahrschüler,

aufgrund der aktuellen Entwicklung in unserem Land bezüglich des Corona-Virus haben wir uns dazu entschieden unsere Fahrschulen vorerst komplett bis einschließlich 19.04.2020 zu schließen. Es finden weder Fahrstunden, noch Theorieunterrichte statt. Auch das Büro bleibt vorerst geschlossen. Wir sind der Meinung nur gemeinsam können wir jetzt alle dazu beitragen die Pandemie einzudämmen und das soziale Leben soweit herunterzufahren, dass wir eine exponenzielle Ausbreitung des Corona-Virus zumindest verlangsamen.


Bitte informiert euch immer mal wieder über unsere Homepage über aktuelle Entwicklungen.


Wir hoffen auf euer Verständnis und dass Ihr alle gesund bleibt.


Euer Team der Fahrschule Reichel


01.01.2020:

INFOs zum B196:

Ab 01.01.2020 gibt es eine neue Schlüsselzahl-Eintragung für die Führerschein-Klasse B namens "B196". Dahinter verbirgt sich die Erlaubnis ein 125er Leichtkraftrad mit der Klasse B fahren zu dürfen. Hierzu ist keine theoretische und praktische Prüfung erforderlich. Es wird lediglich die Antragstellung für die Eintragung in den Führerschein inkl. eines biometrischen Passbildes sowie eine Teilnahmebescheinigung über die Fahrerschulung benötigt. Wir bieten die Fahrerschulung ab sofort bei uns in der Fahrschule an. Dazu müsst ihr nur vorbei kommen und euch anmelden.

Nähere Infos zu den Voraussetzungen findet ihr auf unserer Homepage unter der Rubrik "Leistungen - Führerscheinklassen - B196".